Fußball – Stoff für Helden

Gewichtige Publikation aus dem Prestel Verlag:
Die Trikots aller Fußballnationalmannschaften in einem Buch.
Text von Michael Brepohl, Konzept Nicola von Velsen –
Gestaltung und Illustrationen aus unserer Hand.

The Poodles Core

Corporate Design und div. Marketingmaßnahmen für die Rüttenscheider Herrenboutique The Poodles Core.
Neben dem Logolettering, Briefschaft und der ersten Hausbroschüre werden im Laufe der Eröffnung, im Herbst 2017, weitere außergewöhnliche Dinge entstehen.

Schulplaner No. 4

Das vierte Jahr in Folge schenkt die Sparkasse Essen jedem Erstklässler zur Einschulung ein Buch.
Die Inhalte der Vorjahresausgabe wurden überarbeitet, aktualisiert und werden

Kleinod

Ein kleiner Band über ein ebenso kleines Gartenhaus aus dem 19. Jahrhundert und seinem Erbauer Johann Everhard Dingerkus, Kanzleidirektor der ehemaligen Fürstabtei Werden. Beschrieben wird die Entstehungszeit und weitere Geschichte des Gartenhauses, seine Instandsetzung und Rettung – ergänzt wird der Text durch zeitgenössische Grafiken und Karten, sowie aktuellen Fotos.

Das Ohr vom Opa

Wir durften für den Deutschen Kinderschutzbund LV NRW e.V. ein spannendes Buchprojekt gestalten und illustrieren.
Am Welttag des Buches wird es auf einer Veranstaltung in der Essener Stadtbibliothek, im Beisein des Oberbürgermeisters und Vertretern des Vereins, der Öffentlichkeit vorgestellt.

DAS OHR VOM OPA & ANDERE GESCHICHTEN
Kinder erzählen von ihrer Heimat –
der alten und der neuen

Gesammelt, aufgeschrieben und herausgegeben vom
Deutschen Kinderschutzbund Landesverband NRW e.V.

Hardcover, 144 Seiten, 16 x 24 cm
EDITION SCHMITZ
ISBN 978-3-932443-65-7
16,90 €
Erscheinungsdatum 23.04.2017


Klappentext:
… und schon feiert man mit den Nachbarn das Zuckerfest und trägt dabei wunderschöne Kleider, zaubert mit der Mama in der Küche, spielt mit dem Opa Basketball im Hof oder schaut lustig- lehrreiche Bananenwerbespots auf BabyTV… und einmal trifft man sogar auf Dinosaurier!

Das Ohr vom Opa & andere Geschichten ist ein Buch von und für Kinder. Lesenswert sind die eindrucksvollen Geschichten aber genauso für Erwachsene. Für Menschen, die neugierig sind auf eine Kindheit in anderen Kulturen, auf ein Leben außerhalb Deutschlands.

Printed in 2016

In Dankbarkeit darüber, für so viele spannende Projekte (bezahlt und pro bono) angefragt worden zu sein, hier ein kleiner Blick zurück auf das gelaufene Jahr:
2 Bücher und 1 Titelgestaltung für Prestel, 2 Kundenmagazine für schmitz. Die Buchhandlung, 6 Titelgestaltungen (3 davon nicht im Bild) und 1 Heimatheft für den Bergmann Verlag, 1 Kanon der Literatur für die Buchhandlung Kieser in Schwetzingen,

Rivalen

Gestaltung und Mitautorenschaft für das zweite Buch bei Prestel:
Rivalen, die es [so] nicht mehr gibt.
Hardcover, 160 Seiten, 19,6 x 23,3 cm,
60 farbige Abbildungen, 40 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8245-6 – VÖ 28.11.2016
Der erste Band Dinge, die es [so] nicht mehr gibt aus dem letzten Jahr ist ebenfalls noch weiter verfügbar.

Morbides Bücherwissen

Wir freuen uns sehr über den Auftrag zur Gestaltung einer Buchreihe mit dem Namen „Morbides Bücherwissen“, die in den kommenden 2 Jahren im adson fecit Verlag erscheinen wird.
Zur Buchmesse im Oktober 2016 wird der erste Titel „Bücher und Vampire – Vampyrologie als Lektüre“ erscheinen.

buvweb