Typoday Essen

Dirk Uhlenbrock wurde 1964 in Essen geboren. Er studierte Kommunikationsdesign an der BUGH Wuppertal mit den Schwerpunkten Illustration und Typografie, seit 1991 ist er in den Bereichen Print- und Webdesign tätig. Nach mehreren Jahren als Artdirector machte er sich im Jahr 2000 selbstständig, um unter dem Namen signalgrau umfassende Projekte im Bereich Corporate und Editorial Design zu realisieren – seit 2009 geschieht dies, in neuer Partnerschaft, mit dem erste liga büro für gestaltung (ersteliga.de).

Auf dem TYPO Day wird er in seinem Vortrag Typornografisch über die Wirkung von Schrift im Einsatz und seine Beziehung zu Buchstabenformen in ihrer vielfältigen Ausprägung referieren.

Rückblick bei SLANTED

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.