Ausstellung en route

Hiermit laden wir ein zu einer Gemeinschaftsausstellung zusammen mit den Illustrationskollegen Olav Korth und Doro Ostgathe.
Neben großformatigen Leinwanddrucken meiner Arbeiten wird es auch eine Auswahl an Plakaten und anderen Drucksachen zum direkten Erwerb geben.

En Route!
Olav Korth | Doro Ostgathe | Dirk Uhlenbrock
Comicstrips · Illustrationen · Zeichnungen

Der Anziehungskraft von Illustrationen kann sich keiner entziehen, sofort ist man drin in der Geschichte die erzählt wird oder die man selbst daraus entspinnt. Wer ist sie? Sie guckt so geheimnisvoll – ist sie eine Spionin? Mit Zeichnungen sind KünstlerInnen in der Lage den Betrachter mitzunehmen auf Reisen durch Raum und Zeit. Der Stil des Striches und die Wahl der Farben wecken Erinnerungen – schon sitzt man in einer Zeitmaschine – das Design als Vehikel in eine nostalgische Epoche. Im Comic erweitert der Künstler die Möglichkeiten durch die Sprech- und Gedankenblasen aus einer unmittelbaren Situation ganze Schicksale zu erfassen, mit Ironie und Sprachwitz spendiert er uns besondere Bonmots.
Es wird bunt, es wird vergnüglich – es wird sehenswert: En Route!

Artikel zur Ausstellung im Lokalkompass

Ausstellungseröffnung:
Freitag 21. Juli 2017
Beginn 19.00 Uhr

Ausstellung bis Samstag 26. Aug 2017

Öffnungszeiten
donnerstags: 18.00 – 20.00 Uhr
samstags: 11.00 – 13.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Galerie Clowns & Pferde
Bianca Wickinghoff
Frankfurter Str. 33/Ecke Kölner Str.
45145 Essen / Frohnhausen
Telefon +49 176 66639757
info@clownsundpferde.de
www.clownsundpferde.de

Impressionen von der Vernissage

Ein Teil der Arbeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.