Auszeichnungen / Events

Auszeichnungen

Unsere Arbeit ist in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet worden (Art Directors Club, Deutscher Preis für Kommunikationsdesign, Comenius Award, Buchmarkt Award, …) und wurde in zahlreichen Publikationen veröffentlicht. Das ist eine kurze Zeit ganz schön für das Ego, die aktuellen Projekte liegen uns dann aber doch mehr am Herzen.

Aktuelle Veranstaltungen

Vorträge / Events

juni 2016
was erfreut das auge? vortrag, FH dornbirn (A)

april 2016
dissplay typoworkshop, blaukontor bremen

april 2016
bücher etc. vortrag, logbuch bremen

oktober 2015
heavy metal vortrag zum thema letterpress zusammen mit sven winterstein letterjazz, letterjazz printstudio essen

april 2015
dissplay typoworkshop, graphische wien (A)

november 2014
less walkin more talkin vortrag, hochschule niederrhein krefeld

september 2014
classicday vortrag zum thema letterpress zusammen mit sven winterstein letterjazz, classic remise düsseldorf

september 2013
typo day, vortrag zeche zollverein, essen

juni 2013
tage der typografie workshop „plakate gegen rechts“, lage-hörste

november 2012
designhelden, forum mediendesign, köln

april 2012
dissplay typoworkshop, graphische wien (A)

august 2011
grafikdesign.ms vortrag, münster

mai 2011
vortrag typo berlin

januar 2009
ortsgespräche, vortrag, universität wuppertal

juni 2008
vortrag zur zukunft des corporate designs im internet, universität essen

september 2006
vortrag heimatdesign, essen

januar 2006
vortrag 33pt – beiträge zur typografie, dortmund

november 2005
werkstattgespräch – focus award, dortmund

november 2003
vortrag an der “graphischen”, wien (A)

juni 2003
vortrag clubcraft, hannover

märz 2003
vortrag fh münster

juli 2002
teilnahme am bd4d, stereo bar frankfurt

mai 2001- märz 2002
lehrtätigkeit im fachbereich kommunikationsdesign der universität essen, fach integrierte kommunikation bei prof. thomas rempen

mai 2001
teilnahme am event vectorlounge, centre pompidou paris (F)

februar 2001
typoworkshop HELLVETICA fh aachen

juni 2000
vortrag fh aachen

mai 2000
vortrag forum typografie, hamburg

1999
rio de janeiro
teilnahme am online-event mycity