Fußball – Stoff für Helden

Gewichtige Publikation aus dem Prestel Verlag:
Die Trikots aller Fußballnationalmannschaften in einem Buch.
Text von Michael Brepohl, Konzept Nicola von Velsen –
Gestaltung und Illustrationen aus unserer Hand.

New Year 2018

Wie in jedem Jahr gab es auch für 2018 eine gemeinsame Neujahrsaussendung von Letterjazz und uns.
Dieses Jahr ein überformatiges, schwarzes „Frühstücksbrettchen“ mit goldener und kupferfarbener HotFoil-Prägung, in Custom-Umschlag.


© Fotos: Letterjazz

TATI Plakate

Jetzt bei uns erhältlich: Die fiktiven Filmplakate in Din A1 (59,4 x 84 cm) auf 170g Bilderdruck.
„Mon oncle“, „Trafic“, „Playtime“ und „Les vacances de Monsieur Hulot“. stück 15.-,
alle 4 Motive zusammen 40.- + jeweils 9.- Versand in Rolle.
Auflage 100 Stück – nummeriert und signiert.
Bestellung per Mail an info@ersteliga.de – gerne auch zur Abholung.

HALLOWEEN

Die erste Publikation für Schlaufux:
Halloween hat längst auch bei uns einen festen Platz im Kalender. Kleine Gruselgestalten ziehen am Abend des 31. Oktober von Tür zu Tür, rufen „Süßes, sonst gibt’s Saures!“ und fordern Süßigkeiten ein.
Aber warum eigentlich? Wer hat damit angefangen? Und wann wurde zum ersten Mal eine Grimasse in einen Kürbis geschnitzt und mit einer Kerze beleuchtet? Eine Spurensuche rund um die schaurigste Nacht des Jahres.

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit unter
www.schlau-fux.de

Günther

Entwicklung eines Sympathieträgers für die Firma ribbon Intelligence Strapping. Das Unternehmen handelt mit Umreifungsbändern aus PET/PP und somit lag es eigentlich auf der Hand, ein Gürteltier mit der Aufgabe des Maskottchens zu betrauen.

Eltern-Kind Büro

Für die Stiftung Mercator haben wir das Eltern-Kind Büro gestaltet, um es etwas wohnlicher zu machen.
Konturgefrästes, bemaltes und mit Filz bezogenes Sperrholz und die Beklebung der Flurtür und Fenster machen es jetzt zu einem abgeschlossenen kleinen Vogelreich.

Schulplaner No. 4

Das vierte Jahr in Folge schenkt die Sparkasse Essen jedem Erstklässler zur Einschulung ein Buch.
Die Inhalte der Vorjahresausgabe wurden überarbeitet, aktualisiert und werden

Ausstellung en route

Hiermit laden wir ein zu einer Gemeinschaftsausstellung zusammen mit den Illustrationskollegen Olav Korth und Doro Ostgathe.
Neben großformatigen Leinwanddrucken meiner Arbeiten wird es auch eine Auswahl an Plakaten und anderen Drucksachen zum direkten Erwerb geben.

Hochschule Ruhr West

Illustration für eine Plakatkampagne der Hochschule Ruhr West Bottrop/Mülheim.
Konzeption/Layout Citylight move:elevator, Oberhausen

Aus der Pressemitteilung:
„Zum Bewerbungsstart für das Wintersemester wirbt die Hochschule Ruhr West mit einer ungewöhnlichen Plakatkampagne. Die bunte Illustration unter dem Motto: „Go Hochschule Ruhr West“ propagiert ein  Studium „nah an den Profs, an der Wirtschaft, an der Karriere!“

Die Hochschule Ruhr West wirbt ab sofort mit einem lebendigen Plakatmotiv für ihre praxisnahen und zukunftsorientierten Studiengänge. Das Motiv „Go Hochschule Ruhr West“ besticht durch eine farbenfrohe Illustration, die 15 Studierende  und Professor*innen dicht nebeneinander mit den Insignien ihres Studiums beziehungsweise ihrer Arbeit  zeigt: Vom Elektrofahrzeug über die Smart Watch bis hin zum Windrad ist alles mit dabei. Die Kampagne, die als 18/1-Plakat  in verschiedenen Städten der Region sowie den Hochschulstandorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop als Bildschirmpräsentationen im öffentlichen Nahverkehr zu sehen ist, soll vor allem Studieninteressierte ansprechen.”

Das Ohr vom Opa

Wir durften für den Deutschen Kinderschutzbund LV NRW e.V. ein spannendes Buchprojekt gestalten und illustrieren.
Am Welttag des Buches wird es auf einer Veranstaltung in der Essener Stadtbibliothek, im Beisein des Oberbürgermeisters und Vertretern des Vereins, der Öffentlichkeit vorgestellt.

DAS OHR VOM OPA & ANDERE GESCHICHTEN
Kinder erzählen von ihrer Heimat –
der alten und der neuen

Gesammelt, aufgeschrieben und herausgegeben vom
Deutschen Kinderschutzbund Landesverband NRW e.V.

Hardcover, 144 Seiten, 16 x 24 cm
EDITION SCHMITZ
ISBN 978-3-932443-65-7
16,90 €
Erscheinungsdatum 23.04.2017


Klappentext:
… und schon feiert man mit den Nachbarn das Zuckerfest und trägt dabei wunderschöne Kleider, zaubert mit der Mama in der Küche, spielt mit dem Opa Basketball im Hof oder schaut lustig- lehrreiche Bananenwerbespots auf BabyTV… und einmal trifft man sogar auf Dinosaurier!

Das Ohr vom Opa & andere Geschichten ist ein Buch von und für Kinder. Lesenswert sind die eindrucksvollen Geschichten aber genauso für Erwachsene. Für Menschen, die neugierig sind auf eine Kindheit in anderen Kulturen, auf ein Leben außerhalb Deutschlands.

Das dunkle Boot

Illustrationen (Titelvignette und Centerfold) für die Erzählungssammlung des Bremer Autors Friedo Lampe – der vierte Band in der Pressendruckreihe des Logbuch-Verlages. Sowohl das Titelblatt als auch der Druck der Vorzugsausgabe werden klassisch auf einer alten Handabzugspresse gedruckt.